Vorbericht 2. Altmühlfrankenrallye AC Gunzenhausen

Liebe Freunde des Rallyesports,

der AC Gunzenhausen hat sich dazu entschlossen, euch auch heuer wieder eine anspruchsvolle Rallye anzubieten. Im letzten Jahr war es klar, zum 50. Jubiläum des Clubs auch einmal (nach mehr als 40 Slaloms bzw. 25 Kart-Veranstaltungen) eine Rallye durchzuführen.

Das Sportler-Team rund um den Leiter Christian Funk stellte im Jahr 2016 eine Veranstaltung mit 4 interessanten und abwechslungsreichen Wertungsprüfungen auf die Beine, ganz nach dem Motto
„von Rallyefahrern – für Rallyefahrer“. Wir waren der Meinung, das ist uns voll gelungen und wurden auch von zahlreichen Teilnehmern, Zuschauern und der Sportabteilung darin immer wieder bestätigt.

Aufgrund der positiven Resonanzen stand schnell fest, die Veranstaltung zu wiederholen.

Nun seid Ihr erneut eingeladen, am 02. September 2017 die zweite Auflage im schönen fränkischen Seenland unter die Räder zu nehmen.

Das Rallyezentrum wird in bewährter Weise wieder auf dem Gelände der Städtereinigung Rudolf Ernst in Aha bei Gunzenhausen zu finden sein. Mit kurzen Verbindungsetappen werden von hier ab die Wertungsprüfungen 1 bis 4  erreicht.

Die WP 1 + 3 (Hirschgarten) bleibt, bis auf eine kurze Abschweifung hin zu einem Waldstück, gleich. Ein schneller Rundkurs, gezeichnet durch zwei natürliche Schikanen, Kuppe voll rechts 1 bis voll – für jeden Motorsportbegeisterten ist hier etwas dabei.

Bei WP 2 + 4 (Fuchshöhle) entfällt, im Vergleich zum Vorjahr, der Teil des Schotter-Rundkurses. Dafür bieten die neuen Prüfungsteile vollstes Geschick im Wechsel von Wiese, Schotter und Asphalt. Als besonderes Schmankerl gibt es zum Ende hin eine „Achtung-Senke-Wasserdurchfahrt“. Ihr dürft gespannt sein!

Für alle Teilnehmer, sowie für die Zuschauer hat die absolute Sicherheit höchste Priorität. An den Wertungsprüfungen selbst sind ca. 120 Sportwarte, sowie die aktiven Motorsportler des AC Gunzenhausen als Fahrtleiter, WP-Leiter, Zeitnehmer, der BRK Mittelfranken-Süd Notarzt und das vom NAVC bereitgestellte Medical-Car im Einsatz.

Für das leibliche Wohl während der Pausen ist mit gutem Essen und Trinken bestens gesorgt (fränkische Bratwürste).

Wir freuen uns darauf, im schönen Altmühlfranken rund um die Fränkischen Seen, bei hoffentlich bestem Wetter, mit euch einen schönen Rallyetag verbringen zu können.

Euer AC Gunzenhausen

Text+Bilder: AC Gunzenhausen

weitere Infos: www.acgunzenhausen.de/html/rallye.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.